Video: Mein Weg zur tierversuchsfreien Kosmetik #2

Im letzten Video ging’s um Nagellack, Lippen und Wangen – heute geht’s wie angekündigt weiter mit Augen Make-Up!


Pigment

Kiko hat zwar nicht unbedingt die gleichen Farbtöne wie Mac, aber die Qualität und Farbauswahl der Pigmente ist genau so super! Im Kiko gibt’s außerdem die passende Flüssigkeit, mit der man das Pigment super auftragen und haltbar machen kann.


Lidschatten

An normalem schwarzen Lidschatten habe ich früher immer den Multi Effect Eyeshadow von Manhattan empfohlen. Noch besser finde ich nun den Color Up Eyeshadow von P2 – vegan, noch schwärzer und noch länger haltbar!



Glitzer Glitzer! Bisher gerne den Mineralize Eyeshadow von MAC, allerdings fällt der aus genannten gründen für mich nun aus. Glücklicherweise hat P2 nun auch eine Reihe an Metallic-Glitzerglänzenden Lidschatten mit namen Metal Black. Ich hab‘ mir die Farben Black’n’grey und Black’n’blue gekauft, da ich von dem MAC Lidschatten ja noch einiges habe.



Ich liebe diesen MAC Lidschatten. Diese Farbe wirkt aufgetragen, als würde es um die Augen herum leuchten; und so war ich erst recht begeistert, als ich die Lime Crime Venus Palette gefunden hab. Denn hier habe ich nicht nur eine Farbe, die genau diesen tollen Effekt zaubert, sondern 8!


Base

Damit der Lidschatten so lange wie möglich hält, hab ich bisher wie so oft zum Manhattan Produkt gegriffen. Allerdings hat P2 eine vegane Base mit viel angenehmerer Konsistenz und gleicher Funktionalität.


Eyeliner/Kajal

Die Schwarze Umrandung hatte ich bisher auch MAnhattan Produkten Überlassen – den Dip Eyeliner hab ich für die Cateyes benutzt. Dafür nehme ich ab jetzt nur noch den P2 Beauty Insider Liquid Eyeliner waterproof. Dieser hält noch besser und länger. Ich muss ja zugeben – Wenn ich mich nicht grad mit Makeup zukleister – und das passiert selten – schminke ich mich auch kaum ab selbst am nächsten Tag sitzt das Zeug noch perfekt!



Für die fauleren Tage hab ich immer den X-Act Eyeliner von Manhattan benutzt, der nun ersetzt wird durch den P2 Perfect Look Kajal. Wie bei allen Produkten konnte ich auch hier nur noch bessere Haltbarkeit usw. feststellen.

Kommentar verfassen