alternative, alternative fashion, alternative girl, altgirl, berlin, berlin fashion, berlin fashion blogger, berlin streetstyle, blogger, fashion blogger, girls with piercings, grunge, grunge fashion, Punk, punk fashion, scenehair, snakebites, capitol, kapitol bürger, capitol citizen, mockingjay, mockingjay part 2, mockingjay 4, the hunger games, tribute von panem, tribute von panem 4, filmpremiere, weltpremiere, premiere, fotowand, district 13, rebellion,jeffree campbell, gold, rosa haare, pink hair, zuckerwatte haare, schminke, silber, nieten, overall, wedges, katniss, katniss everdeen, afterparty

Tribute von Panem: Mockingjay Weltpremiere + Afterparty in Berlin

Mittlerweile ist das sicher nicht mehr allen unbekannt – ich war vergangenen Mittwoch auf der Weltpremiere von The Hunger Games: Mockingjay Part 2 und durfte dank O2 gemeinsam mit Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth & Co. über den schwarzen Teppich im Berliner Sony Center flanieren. Was ich dort und auf der Aftershow Party erlebt habe und wie ich den Film fand zeigt euch wie beim letzten Mal mein „Follow Me Around“-Video.


Review

Wie ich schon im Video beschrieb konnte mich der Film in Sachen Spannung besonders überzeugen. Auch in Momenten, in denen ich wusste, was passieren wird, war ich völlig gebannt, mein Blick auf die Leinwand fixiert und ich fieberte mit.
Es gab auch einige Dinge, die ich so nicht erwartet hätte, gute wie schlechte. Buchfans werden sich vermutlich auch sehr über das Ende freuen, mir persönlich war das allerdings etwas sehr mit der Brechstange und zu lang. Persönlich hätte ich es vorgezogen, ca 10 Minuten eher abzuschließen und den Zuschauer so mit einem sehr bedrückenden Gefühl zurückzulassen. Das sind für mich immer die Enden, nach denen ich mich erst mal nicht aus dem Kinositz bewegen kann.
Wie dem auch sei, das Ende ist natürlich trotzdem sehr gut gemacht.

Die Entwicklung der Geschichte im Dreieck Peeta – Katniss – Gale empfand ich trotz der hohen Erwartungen nach dem Ende des 3. Teils sehr gelungen. Obwohl ich immer „Team Gale“ war, konnte mich die Figur des Peeta endlich „abholen“. Er ist kein weinerlicher Junge mehr und die Darstellung von Josh Hutcherson ist wirklich beeindruckend.
Auch die sehr langwierige Transformation von Coin, die spätestens zum Ende des 3. Teils deutlich erkennbar wird wurde sehr gut weitergesponnen. In einer Szene wirkt sie fast gottgleich.

Schwierig hingegen fand ich die Einführung einiger letzter Figuren – diese wirkte auf mich ein wenig lieblos und mehr wie „diese Figur muss da sein, damit die Geschichte funktioniert“. Auch habe ich auf mehr Szenen mit Joanna Mason gehofft. Die wenigen Infos aus dem Buch, die man hier hat einfließen lassen, hätte man meiner Meinung nach entweder ausbauen oder weglassen sollen – so wirkt es ebenfalls etwas wie „nicht genug Zeit gehabt“.

Ihr könnt euch sicher verstellen, dass der letzte Teil der Hunger Games Buchreihe nicht unbedingt als Komödie zu bezeichnen ist, sichern man nach dem römischen Schema wohl davon sprechen müsste.
Da ich natürlich nicht die böse sein möchte, die alles verrät kann ich nur so viel sagen: Der gesamte Film fühlt sich an wie eine Tragödie, doch herrscht permanent eine gewisse Ambivalenz.
Und das mag ich.


Das Outfit

In letzter Zeit bekomme ich kaum Gelegenheit dazu, aber endlich war es wieder so weit – ich konnte meine teuersten Schuhe mal wieder ausführen. Früher hab ich sie noch recht häufig im Alltag getragen (denn sie sind unglaublich bequem!), aber wie das oft so ist, hat man irgendwann ein neues Lieblingsteil.

Zu dem Jumpsuit allerdings mussten es diese „Monster“ sein, von deren Klobigkeit ich immer ein Fan war – denn mit Ihnen wirkt der Jumpsuit erst edel. Sie strecken durch den Keilabsatz ungemein und die silberne Sohle ist das perfekte Highlight für einen Bürger des Kapitols.
Dieses wiederholt sich natürlich noch im BH und dem Gürtel – so ist alles ein wenig ausgeglichener.

alternative, alternative fashion, alternative girl, altgirl, berlin, berlin fashion, berlin fashion blogger, berlin streetstyle, blogger, fashion blogger, girls with piercings, grunge, grunge fashion, Punk, punk fashion, scenehair, snakebites, capitol, kapitol bürger, capitol citizen, mockingjay, mockingjay part 2, mockingjay 4, the hunger games, tribute von panem, tribute von panem 4, filmpremiere, weltpremiere, premiere, fotowand, district 13, rebellion,jeffree campbell, gold, rosa haare, pink hair, zuckerwatte haare, schminke, silber, nieten, overall, wedges, katniss, katniss everdeen, afterparty

Das Make Up

Ganz nach dem Motto „Mehr ist mehr!“ musste das Makeup von mir als Bewohner des Kapitols natürlich Harald-Glööckler-artig übertrieben sein. Viel Blattgold setzte dem ohnehin auffälligen Makeup dann die Krone auf.

alternative, alternative fashion, alternative girl, altgirl, berlin, berlin fashion, berlin fashion blogger, berlin streetstyle, blogger, fashion blogger, girls with piercings, grunge, grunge fashion, Punk, punk fashion, scenehair, snakebites, capitol, kapitol bürger, capitol citizen, mockingjay, mockingjay part 2, mockingjay 4, the hunger games, tribute von panem, tribute von panem 4, filmpremiere, weltpremiere, premiere, fotowand, district 13, rebellion,jeffree campbell, gold, rosa haare, pink hair, zuckerwatte haare, schminke, silber, nieten, overall, wedges, katniss, katniss everdeen, afterparty


alternative, alternative fashion, alternative girl, altgirl, berlin, berlin fashion, berlin fashion blogger, berlin streetstyle, blogger, fashion blogger, girls with piercings, grunge, grunge fashion, Punk, punk fashion, scenehair, snakebites, capitol, kapitol bürger, capitol citizen, mockingjay, mockingjay part 2, mockingjay 4, the hunger games, tribute von panem, tribute von panem 4, filmpremiere, weltpremiere, premiere, fotowand, district 13, rebellion,jeffree campbell, gold, rosa haare, pink hair, zuckerwatte haare, schminke, silber, nieten, overall, wedges, katniss, katniss everdeen
alternative, alternative fashion, alternative girl, altgirl, berlin, berlin fashion, berlin fashion blogger, berlin streetstyle, blogger, fashion blogger, girls with piercings, grunge, grunge fashion, Punk, punk fashion, scenehair, snakebites, capitol, kapitol bürger, capitol citizen, mockingjay, mockingjay part 2, mockingjay 4, the hunger games, tribute von panem, tribute von panem 4, filmpremiere, weltpremiere, premiere, fotowand, district 13, rebellion,jeffree campbell, gold, rosa haare, pink hair, zuckerwatte haare, schminke, silber, nieten, overall, wedges
alternative, alternative fashion, alternative girl, altgirl, berlin, berlin fashion, berlin fashion blogger, berlin streetstyle, blogger, fashion blogger, girls with piercings, grunge, grunge fashion, Punk, punk fashion, scenehair, snakebites, capitol, kapitol bürger, capitol citizen, mockingjay, mockingjay part 2, mockingjay 4, the hunger games, tribute von panem, tribute von panem 4, filmpremiere, weltpremiere, premiere, fotowand, district 13, rebellion,jeffree campbell, gold, rosa haare, pink hair, zuckerwatte haare, schminke, silber, nieten, overall, wedges, katniss, katniss everdeen, afterparty

Kommentar verfassen